Überspringen zu Hauptinhalt

ZAHNERSATZ (PROTHETIK)

Volle Funktionalität mit modernem Zahnersatz

Fehlende Zähne sind für viele Menschen ein Grund für vermindertes Selbstbewusstsein. Bereits dies ist schon Grund genug, Zahnlücken durch modernen Zahnersatz zu schließen. Aber neben diesem ästhetischen Gesichtspunkt, gibt es auch handfeste medizinische Indikationen, die ein Handeln notwendig machen. Dies können zum einen Magenprobleme sein, die dadurch verursacht werden, dass Speisen nicht mehr ausreichend gekaut werden können. Weitere Folgen von fehlenden Zähnen können sich als schiefer Biss oder Kieferfehlstellung manifestieren, die wiederum Kopfschmerzen, Tinnitus, Migräne oder Verspannungen im Nackenbereich und Rückenbereich auslösen können. Moderner gut angepasster Zahnersatz kann hier Abhilfe schaffen.

Ist es also zum Zahnsubstanzverlust oder Zahnverlust gekommen, kann durch die moderne prothetische Zahnmedizin die natürliche Funktion und Ästhetik wiederhergestellt werden, so dass niemand einen Unterschied zu den echten Zähnen bemerkt. Der nach ausführlicher Information gewählte Zahnersatz wird perfekt angepasst, so dass die natürlichen Bewegungen des Kiefers beim Kauen sowie beim Sprechen berücksichtigt werden. Der hohe Tragekomfort, der dabei erreicht wird, ermöglicht sogar den Biss in den Apfel.

In unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt-Niederrad bieten wir, für alle Arten des Zahnverlustes anhand der genauen Analyse Ihrer Zahnsituation die bestmögliche Lösung an, sei es in Form eines festsitzenden oder herausnehmbaren Zahnersatzes.

  • Dort wo festsitzender Zahnersatz möglich ist, entscheiden wir nach ausführlicher Beratung gemeinsam mit unseren Patienten, welcher Zahnersatz in Frage kommt: Kronen oder Zirkonkronen, Teilkronen, Inlays oder Brücken
  • Wenn nur herausnehmbarer Zahnersatz in Frage kommt, entwickeln wir das bestmögliche Prothesensystem für unsere Patienten – sei es die Teleskopprothese oder Klammerprothese, um Zahnlücken zu schließen, die Vollprothese oder der implantatgetragene Zahnersatz.
An den Anfang scrollen